Unser Kirchenvorstand

Andreas Henneken (Vorsitzender)

Sebastian Köhler

Kerstin Kreuzer

Johann Morasch (berufen am 10. April 2022)

Benjamin Müller

Annette Nanz

Pfr. Andreas Weik (stellv. Vorsitzender)

Feierliche Einführung des Kirchenvorstands am 5. September 2021

Thomas GeißKV
KV

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden am 5. September 2021 die neuen Kirchenvorsteher*innen der Evangelischen Kirchengemeinde Büdingen in ihr Amt eingeführt. Ines Ade, Frauke Bonewitz, Meike Butt, Claudia Geiß, Andreas Henneken, Sebastian Köhler, Kerstin Kreuzer, Benjamin Müller, Annette Nanz und Beate Schneider werden zusammen mit Pfarrerin Sandra Hämmerle und Pfarrer Andreas Weik in den nächsten 6 Jahren die Kirchengemeinde leiten und ihre Zeit und ihre Energie in die Gemeindearbeit einbringen.

Der Gottesdienst wurde gestaltet von Pfarrerin Sandra Hämmerle und Pfarrer Andreas Weik und wurde musikalisch umrahmt vom wunderbaren Orgelspiel von Kantorin Anne Schneider sowie den sängerischen Beiträgen des „Chörchens“, welches bereits seit Beginn der Corona-Pandemie unsere Gottesdienste musikalisch bereichert. Nach dem ersten Lied „Lobet den Herren alle, die ihn ehren“ und der Schriftlesung aus dem 1. Korintherbrief sowie der Predigt von Pfarrerin Sandra Hämmerle aus dem 1. Thessalonicherbrief zum Thema „Ermahnungen und Ermutigungen“ dankten Pfarrerin und Pfarrer für die bisherige Arbeit in der letzten Amtsperiode und denen, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt hatten. Ein besonderer Dank galt Joachim Brinkhaus für die 35 Jahre, die er als Kirchenvorsteher in vielfältiger Weise tätig war.

Der neue Kirchenvorstand legte das feierliche Versprechen ab, den ihnen anvertrauten Dienst sorgfältig und treu zu tun in der Bindung an Gottes Wort gemäß dem Bekenntnis und nach den Ordnungen unserer Kirche und unserer Gemeinde. Auch die Gemeinde versprach, den neuen Kirchenvorstand in seinem Amt zu unterstützen und ihre Verantwortung zu achten und zu respektieren.

Nach einem Fürbittengebet begrüßte Pfarrer Weik herzlich die neue Wirtin und Gastgeberin des Charity-Cafés „La Porta“, Maike Szuppa-Neun, die am 1. September ihren Dienst angetreten hat. Der Gottesdienst endete mit dem Segen und einem Blumenmeer für die alten und neuen Kirchenvorstände und die Mitglieder des „Chörchens“. Für ein Schmunzeln sorgte noch die Verleihung des „Bunten Verdienstkreuzes“ an Joachim Brinkhaus, der dann sichtlich berührt die Abkündigungen verlas.

Wiebke Mayer