Anmeldung zum Konfirmandenjahrgang 2024/25

Wir laden ein zum Informationsabend für die zukünftigen Konfirmand*innen!

Am 28. Mai 2024 treffen wir uns um 18 Uhr in der Marienkirche. Dort werdet Ihr einen kleinen Einblick bekommen, was Euch in der Konfizeit erwartet. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Euch, in der Ihr merkt, dass Gott und die Welt und Euer Leben zusammengehören.

Wir wünschen uns, dass Ihr kritisch nachdenken lernt, eigene Erfahrungen im Glauben macht und ganz viel Neues entdeckt. Wir sprechen über die Bedeutung der Kirche, wie die Bibel zu verstehen ist, über Themen wie „mein Smartphone und ich“ oder unsere Wegwerfgesellschaft. Ihr lernt Menschen kennen, die ein Konzentrationslager überlebt haben, die ihre Alkoholsucht in den Griff bekommen haben, die eine lange Flucht hinter sich haben – kurz gesagt, Menschen mit extremen Erfahrungen, die Mut zum Leben machen. Wir haben mindestens eine Konfifreizeit vor, ihr lernt die Arbeit der Tafel kennen und vieles mehr. Konfi ist also weit mehr als nur Gottesdienstbesuch. Am Ende habt ihr bestimmt viel vom Glauben und vom Leben erfahren.

Wer sich gleich anmelden möchte, wird gebeten, das Familienstammbuch oder eine Geburtsbescheinigung und mindestens ein Elternteil mitzubringen.

Einen Anmeldebogen gibt es HIER.