Menu
Menü
X

Anmeldung zum Konfirmandenjahrgang 2022/23

Am Dienstag, 7. Juni 2022 um 19 Uhr findet in der Marienkirche ein Informations- und Anmeldeabend für den Konfirmandenjahrgang 2022/23 statt. 

Interessierte Konfis werden gebeten, das Familienstammbuch oder eine Geburtsbescheinigung und mindestens eine sorgeberechtigte Person mitzubringen. An diesem Abend wird entschieden, ob eine oder zwei Gruppen zu Stande kommen werden, wer sie übernimmt und wann wir 2023 Konfirmation feiern werden. Außerdem sprechen wir darüber, was euch in dem Jahr erwartet. Wir Pfarrer gehen in dieser Zeit auf Gottsuche mit euch und stellen uns gemeinsam kritischen Fragen über den Glauben und die Kirche und wie die Bibel zu verstehen ist. Auch aktuellen Fragen unserer Zeit gehen wir nach: Wie gehen wir zum Beispiel mit unserer Welt um, mit uns und mit anderen? Vielleicht treffen wir auch auf Menschen mit extremer Lebenserfahrung, wie einem ehemaligen Alkoholiker oder einem Geflüchteten und hören uns ihre Geschichten an. Wir planen eine Konfifreizeit und wollen viele schöne Dinge erleben. Am Ende haben wir viel erfahren über den christlichen Glauben, die evangelische Kirche und das Leben. Wir freuen uns auf euch!

Eure Pfarrer, Andreas Weik und Sandra Hämmerle

Einen Anmeldebogen gibt es HIER.

top