Unser Taizégebet ...

... ändert seinen Rhythmus!

Ab März 2022 feiern wir Taizégebet an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat. Sie finden die genauen Termine  im Gemeindebrief (auf dieser Website zum Runterladen erhältlich).

Nehmen Sie sich Zeit für Stille und Innehalten bei den meditativen Gesängen aus Taizé!

Singt und spielt dem HERRN in eurem Herzen

Was als Alternative für den morgendlichen Sonntagsgottesdienst gedacht war, hat sich zu einem schönen Abendritual entwickelt. Jeden Sonntag um 18 Uhr (ab März 2022 jeden 1. und 3. Sonntag im Monat) hören wir die meditativen Gesänge der Communauté de Taizé im französischen Burgund.

Diese sonntägliche Dreiviertelstunde in der Marienkirche ist für uns schon zu einer wertvollen Zeit des Besinnens und Sich-Vergessens im Geist und in der Musik geworden. Auch Sie sind herzlich eingeladen!