Offene Kirche statt Präsenzgottesdienste in der Marienkirche

Der Kirchenvorstand der Evang. Kirchengemeinde Büdingen hat beschlossen, bis zum Ende des Lockdowns auf Präsenzgottesdienste in der Marienkirche und in Calbach und Orleshausen zu verzichten. Zugleich wird es eine Vielfalt an Angeboten geben, die dazu einladen von der Marienkirche ausgehend Gottesdienste zuhause mit zu feiern, zum Beispiel über die Telefongottesdienst-Nummer 06042 5999 790. Zudem liegen die Gottesdienste an den Sonntagen in gedruckter Form in der Kirche aus. Auch hier auf unserer Website können die aktuellen Gottesdienste abgerufen werden.

Für viele Menschen ist die Marienkirche ein spiritueller Ort und eine seelische Kraftquelle und ersetzt den Gottesdienst auf dem Bildschirm nicht. So wird die Kirche auch weiterhin von 9.00 – 17.00 Uhr jeden Tag allen Besuchern offen stehen. Es besteht die Pflicht zum Tragen des Mund-Nasenschutzes und die Bitte, den Abstand zu wahren und sich auf die markierten Plätze zu setzen.