Ökumenischer Kirchentag in der Marienkirche

Kirchentag, da knäulen sich Menschenmassen, da werden Helferschals verteilt und sich dabei umarmt, da wird lebhaft miteinander diskutiert und große Gottesdienste werden miteinander gefeiert. Unmöglich, in Zeiten von Corona! Nicht ganz. Die Organisatoren wollten den Kirchentag nicht einfach ausfallen lassen und hat sich mit viel Mühe alternative, vornehmlich digitale Formate ausgedacht, die vom 13.-16.5. angeboten werden. Und wir wollen Sie daran teilhaben lassen! Deswegen stellen wir am Samstag, den 15. Mai, von 8 -18 Uhr unsere große neue Leinwand in der Marienkirche auf und streamen die Diskussionsrunden live nach Büdingen.

Wer Lust hat, darf sich in die Marienkirche setzen, um seine Gewissheiten ringen und gestärkt nach Hause gehen. Jede Stunde wird ein anderes Thema diskutiert, von der Frage um die Zukunft der Ökumene, über den Zusammenhang von Kirche und Macht, um Glaube und Spiritualität oder um die Frage nach Zivilcourage und vielen anderen Themen - es ist für jeden etwas dabei.

Das Programm finden Sie auf der Homepage des Kirchentags (https://www.oekt.de/programmuebersicht) und im Schaukasten der Marienkirche ausgehängt. Abschließen werden wir den Ökumenischen Kirchentag mit der Übertragung des offiziellen Festgottesdienstes in der Marienkirche am Sonntag den 16. Mai um 10 Uhr. Auch hierzu eine herzliche Einladung.